Contacts/Calendar Sync mit Davx5 oder Calendarsync - URL gesucht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

mnzmrk12

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Synchronisation von Contacts und Kalender auf mein Android mit DavX5. Allerdings wird seit 4 Tagen nicht synchronisiert. Das letzte mal hatte ich die Probleme nach dem Update auf DSM 7. Deinstallation und Neuinstallation von Davx 5 half damals.
Heute nicht. Ich hatte mir den URL Pfad aus Davx5 vor der Deinstallation rauskopiert, aber Davx 5 findet mit diesen URLs keine Kalender oder keinen Server.
Ich bin dann umgestiegen (Tip hier aus dem Forum) auf Kalender Sync/Contacs Sync. Hier funtioniert die URL im LAN:
https://ipadresseimformatxxx-xxx-xx-xx.quickconnectid.to:port/caldav.php/username
Wie bekomme ich die URL zur Synchronisation raus, wenn ich ncicht im LAN bin?
Das hat früher mit https://quickconnectid.synology.me:port/caldav.php/username/home/ funktioniert. Geht aber jetzt nicht mehr.

Wo habe ich den Denkfehler? Kann mir hier einer helfen?

Ich verstehe gar nicht, warum das so kompliziert ist. Mit WebDav ging das vor Contacts und Calendar einfacher, fand ich.
Beste Grüße
Markus
 
Also mit QuickConnect kannst das nicht machen. QC funktioniert nur mit Synology Apps.
Bleibt VPN oder DDNS.
Intern geht es mit der IP.
 
Log Dich in DSM ein. Dann kannst Du Dir bei Calendar und Contacts die URLs für DAVx5 holen
 
Dann zeigt mit ie Synology leider dem Pfad für den Zugriff auf das LAN.
Ich hab's rausgefunden. Meine Ports waren nicht die richtigen. Jetzt geht es.Trotzfem besten Dank für die Hilfeversuche!
 
Lösung ist gefunden, wie oben schon geschrieben. Ich gehe davn aus, dass die Fritzbox mir den Port geändert hat, weil Unp (oder wie das heißt) aktiviert war. Ich hab den neuen Port genommen und UnP deaktiviert. Seitdem geht es.
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühen!
Liebe Grüße
Markus
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat