Contacts/Calendar Sync mit Davx5 oder Calendarsync - URL gesucht

mnzmrk12

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Synchronisation von Contacts und Kalender auf mein Android mit DavX5. Allerdings wird seit 4 Tagen nicht synchronisiert. Das letzte mal hatte ich die Probleme nach dem Update auf DSM 7. Deinstallation und Neuinstallation von Davx 5 half damals.
Heute nicht. Ich hatte mir den URL Pfad aus Davx5 vor der Deinstallation rauskopiert, aber Davx 5 findet mit diesen URLs keine Kalender oder keinen Server.
Ich bin dann umgestiegen (Tip hier aus dem Forum) auf Kalender Sync/Contacs Sync. Hier funtioniert die URL im LAN:
https://ipadresseimformatxxx-xxx-xx-xx.quickconnectid.to:port/caldav.php/username
Wie bekomme ich die URL zur Synchronisation raus, wenn ich ncicht im LAN bin?
Das hat früher mit https://quickconnectid.synology.me:port/caldav.php/username/home/ funktioniert. Geht aber jetzt nicht mehr.

Wo habe ich den Denkfehler? Kann mir hier einer helfen?

Ich verstehe gar nicht, warum das so kompliziert ist. Mit WebDav ging das vor Contacts und Calendar einfacher, fand ich.
Beste Grüße
Markus
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also mit QuickConnect kannst das nicht machen. QC funktioniert nur mit Synology Apps.
Bleibt VPN oder DDNS.
Intern geht es mit der IP.
 

mail2bsc

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2019
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
8
Log Dich in DSM ein. Dann kannst Du Dir bei Calendar und Contacts die URLs für DAVx5 holen
 

mnzmrk12

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann zeigt mit ie Synology leider dem Pfad für den Zugriff auf das LAN.
Ich hab's rausgefunden. Meine Ports waren nicht die richtigen. Jetzt geht es.Trotzfem besten Dank für die Hilfeversuche!
 

mnzmrk12

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lösung ist gefunden, wie oben schon geschrieben. Ich gehe davn aus, dass die Fritzbox mir den Port geändert hat, weil Unp (oder wie das heißt) aktiviert war. Ich hab den neuen Port genommen und UnP deaktiviert. Seitdem geht es.
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühen!
Liebe Grüße
Markus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat