"connection refused" beim Zugriff auf Synology USV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dt2510

Benutzer
Ich habe an meiner DS216+II eine APC CS650 hängen. Weiterhin sind 2 Geräte (meine DS916+ und ein Ubuntu Server) als zugelassene Diskstation Geräte angegeben.
Die DS916+ erkennt auch problemlos die USV, lediglich der Ubuntu Server macht Probleme.

In der Datei nut.conf steht

MODE=netclient

und in der Datei upsmon.conf

MONITOR ups@192.168.220.240 1 monuser secret slave

Wenn ich mit

upsc ups@192.168.220.242

die USV abfragen möchte bekomme ich die Meldung "connection refused" ... wo liegt mein Fehler ?

Evt. blockiert die Firewall hier entweder am Ubuntu Server oder der Syno?

Weder auf der DS noch im Ubuntu Server ist die Firewall aktiv.

Ich habe gerade mal wieder versucht auf die USV zuzugreifen und jetzt hat es funktioniert ... vielleicht war irgendwo ein Neustart notwendig ...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo/wie ich die start/stop Skripte bearbeite bzw. wie der Linux Server nach einem Stromausfall wieder automatisch hochfährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat