Cloud Station Connected to a different server...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitargod

Benutzer
Registriert
24. Okt. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nutze CloudStation bzw. Drive seit langer Zeit und es lief bisher eigentlich recht zuverlässig. Bin auf Version 1.0.2-10275. Auto-update ist aus, neue Updates werden mir aber keine angezeigt.
Ich bin mit meinem Laptop abwechselnd zu Hause im selben Netzwerk, wie meine DS, und in der Arbeit, wo ich übers Internet auf die DS zugreife.

Seit 2 Tagen funktioniert die Verbindung in der Arbeit bzw. generell von aussen nicht mehr. Im Heimnetzwerk geht's wieder.

Erhalte auswärts immer die Meldung "Connected to a different server. Please create a new task."
Mir ist klar, dass ich die alten Tasks löschen und neu anlegen kann. Aber das ist mühsam (musste ich in Vergangenheit einige male beim Wechsel der DS usw.).

Wie kann das sein, dass das einfach so plötzlich auftritt? Kann ich das Problem auch ohne Tasks neu anlegen fixen? Und wie kann ich es verhindern?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat