Connect auf Remote MSSQL DB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knobbs

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte von meiner DS110j per PHP Script auf einen MSSQL Server zugreifen.
Standardmäßig ist in der PHP Konfiguration die MSSQL Extension aber nicht aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit die Extension einzubinden ?

Ich kenne mich mit Linux nicht besonders aus. Auf meinem Windows System muss ich nur in der PHP ini die entsprechende dll eintragen.
Unter Linux dürfte das wohl nicht so einfach sein.


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, falls das überhaupt möglich ist.


Danke schon mal
Knobbs
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ohne PHP neuzukompillieren dürfte das nicht gehen. Denn der Treiber wird nicht mit der Firmware geliefert und php ist nicht mit der mssql Option kompilliert wurden. Es dürfte gehen, aber sehr aufwändig werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat