Photo Station Config-Dateien der Photostation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kallemania

Benutzer
Gibt's die und kann man da drin rumbasteln?

Also ich bin auf der Suche nach den "Config"-Dateien der Photostation.
Hintergrund ist, dass ich hoffe dort z.B. grundsätzliche Änderungen zum Erscheinungsbild der PS machen zu können. Also beispielsweise die Anzeigegröße von Bildern (momentan ja wahlweise 640 oder 800) zu ändern, oder die Darstellung der Slideshow bearbeiten, den Rahmen der Thumbnails ändern usw.usw.usw ...

Wo kann man da wenn was entsprechendes finden und sind beliebte Änderungen in der Konfiguration vielleicht sogar schon irgendwo dokumentiert?

Danke für Tipps :)

/usr/syno/synoman/phpsrc/photo

Im internationalen Forum gab es mal jemanden vor ca. 2 Jahren, der hat sich da ausgetobt (ist aber nicht mehr aktuell).

Itari

An dieser Stelle hab ich als DS-Neuling mal eine vielleicht blöde Frage: Wo finde ich denn bzw. wie komme ich an diese Systemdateien heran? Über den Datei-Browser im DSM sehe ich selbst als Admin nur die freigegebenen Ordner, und eine Dateistruktur wie die von Dir genannte konnte ich noch nicht finden... Wenn ich da mal durchschauen könnte, würde das sicher auch die Transparenz und mein Verständnis, wie die ganze Kiste funktioniert, verbessern.

Danke schonmal für kurze Aufklärung!

Per telnet oder ssh auf die Linux-Konsole oder mein AdminTool installieren.

Itari

Aha - okay, jetzt hab ich schonmal den SSH-Dienst unter Terminal aktiviert, aber wo und wie melde ich mich damit an? Im Manual kann ich dazu leider nix finden.

Das Tool 'putty' ist recht nett ... aber es tut auch ein einfacher telnet-client. Nähere Beschreibungen gibt es in unseren Wiki

Itari

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort - im übrigen wird jetzt grade ziemlich OT... Trotzdem nochmal ganz kurz die Nachfrage: Cyberduck scheint SSH ja auch zu können, gehts damit genauso wie mit Putty? Aber vor allem, mit welchen Zugangs-/Benutzerdaten soll ich die Anmeldung versuchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat