Conceptronic ch3snas startet nicht mehr

haiflosse

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ich habe hier noch ein altes Conceptronic ch3snas NAS mit dem Problem, dass ich das Gehäuse nicht mehr einschalten kann.
Ich vermute ein defektes Netzteil durch indirekten Blitzschlag.
Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein alternatives Netzteil über Amazon empfehlen kann, da ich dort keines gefunden habe.
Bei meinem bestehenden Netzteil steht folgende Model Nummer: JTA0512

Oder gibt es eine Möglichkeit die Festplatten vom Gehäuse auch in einer Synology zu verwenden.
Ich habe eine ds220j und ds213j.

Danke und lg
 

haiflosse

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Wollte nachfragen, ob jemand noch eine Idee hätte.
Vielen Dank
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.307
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ich kenne das Gerät nicht, aber wegen der Festplatten, ja die kann man verwenden, allerdings nicht einfach mit den Daten drauf so 1:1
In Synology werden die Platten zuerst partitioniert und dann formatiert wenn du sie einsteckst, und danach wird das Betriebssystem installiert und die notwendigen Programme

also musst du von deinen Daten einen Backup anfertigen, dann kannst du die Daten wieder einspielen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat