Comunity Engine Elgg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_holger

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
kennt von euch jemand die Comunity Engine Elgg (www.elgg.org)
wenn ja was gibt es da zu berichten.
Ich hab sie mir auf meiner DS installiert und muss sagen es funktioniert.
gruß
holger
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. Sehe auch keine Screens auf der Webseite - das ist für mich immer ein Zeichen, dass die eigentlich icht wollen, dass man das nutzt (ich bin mal so fies). Kannst du uns mal erzählen was das Teil macht und vielleicht ein paar eindruckvollen Seiten einhängen.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@itari
Dat ist ein Social-Web-Teil. Gibt es in zwei Richtungen: GPL und MIT. Von dem her denke ich schon, dass die wollen dass man es nutzt
Habe mir das vor zwei oder drei Wochen auchmal installiert und etwas rumgespielt. Damit kannst du dein eigenes Facebook bauen ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Haste mal ein paar Screenshots, damit man sehen kann, was das Teil ist und wie man sich das vorzustellen hat ... social-web ist so ein Worthülse ...

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hier mal der Screenshot als ich das Teil mal etwas eingerichtet hatte. Habe aber nicht viel damit gemacht
 

Anhänge

  • elgg.jpg
    elgg.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 36

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Danke

Itari
 

d_holger

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein screenshot ist ja schon da!
wie mir scheint ist elgg hier ziemlich unbekannt.
Ich find es ein einfaches System und es lief auf meiner DS ohne Probleme, was leider einige anderen nicht taten und es kann mehr als ich wollte.

Holger
 

tvarchiv

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr ELGG auf das NAS installiert habt, da ich das auch gerne mal testen würde, z.B. als "Intranetplattform". Über ssh/Kommandozeile oder über eine zusätzliche Paketquelle?
Bisher habe ich nur die Quellen von Synology benutzt.

Grüße
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat