Community Apps nicht immer gleich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow1901

Benutzer
Hallo zusammen

Warum sind die Packete im Community verschieden?
Auf meiner DS411+II sehe ich andere wie auf meiner DS1515+.
Die Quellen sind aber bei beiden gleich eingetragen.
Wird das von den Quellen gesteuert?
Wenn es aber so sein sollte, warum kommt dann bei Virtualbox, dass es nicht für diese DS411+II gemacht sei?

Danke für die Antworten

Grüsse Shadow1901

Vo welchen Paketen ist hier die Rede?

Es kann sein, dass sie unterschiedliche Versionen haben? Aber für eine eigene DS eine Version zu kreierieren kann ich mir nicht vorstellen.

Hi TeXniXo

als Beispiel:
Debian Chroot

Habe da noch ein Problem mit dem Packet auf der DS411+II und wollte es auf der DS1515+ auch testen.
Dort finde ich aber das Packet nicht.

Grüsse Shadow1901

Das musst du die Admins der jeweiligen Quelle fragen. Der Server bekommt die Architektur des Gerätes gesagt (unter anderem) und kann dann entsprechend antworten. Von daher ist das im Design durchaus berücksichtigt. Für die Antwort ist aber der Serverbetreiber verantwortlich.

MfG Matthieu

Oder anders: es ist nicht zwingend so, dass jedes Paket auch für jede Prozessor-Architektur vorhanden ist. Z.B. gibt es sehr viele Pakete für Intel-CPUs, die es für andere Maschinen gar nicht gibt.

Im übrigen klingt es für mich so, als würde der Entwickler die Liste der Plattformen nicht pflegen. Neue Hardware bedeutet neue Plattformen - die muss der Entwickler auch nachtragen um diese zu berücksichtigen. (so läuft es zumindest bei CPH)

MfG Matthieu

Ja, diese Vorgehensweise ist eigentlich Usus unter den Entwicklern.
Dass es ein "selektives" Angebot anhand der Architektur des Geräts (CPU, 32 oder 64bit usw. usf.) ist eigentlich auch ok, um die zu erwartete Performance zu gewährleisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat