cnid_dbd läuft oft stundenlang ohne vorherige Datenänderung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard Heinz

Benutzer
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Punkte
0
Hallo Synology Freunde,

bei mir läuft in letzter Zeit cnid_dbd sehr oft und lange - ich merke das dann daran, dass die Performance runter geht und full-HD Videos ruckeln/stehenbleiben, die ansonsten gut durchlaufen.
Ich betreibe die ds211 im Raid 1 und verstehe ja, dass nach Datenänderungen die Daten der beiden Platten wieder synchronisiert werden müssen. Aber wenn man tagelang keine Datenänderung hatte (nur Lesend), sollte eigentlich cnid_dbd nicht so oft und lange laufen.
Kann das auf Plattenprobleme hindeuten?
Allerdings zeigt der Status "...funktioniert einwandfrei".
Noch eine Info: Die ds211 schalte ich zeitgesteuert über Nacht aus (7 Stunden lang). Sollte ich die lieber durchlaufen lassen?

Gruß und danke für Tips
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat