CMS - Host

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wyssnet

Benutzer
hallo alle

Ich habe habe ca 10 Synology extern verteilt wo ich über das CMS Host update und Meldungen bekomme.

Bei einem Synology kommt immer diese Meldung woran könnte dies liegen ?
Alle anderen funktionieren einwandfrei

Hat jemand eine Ahnung was hier Sache ist ?

Synology NAS-Multimedia NAS-Multimedia kann keine Verbindung zum CMS-Host (meine IP Adresse) herstellen.

besten Dank
Dany

Kannst du auf der betroffenen DS Einsteigen?
Falls ja, DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > ganz hinunterscrollen bis ans untere Ende, "normalerweise" endet die Liste mit "Terminal&SNMP", da sollte auf dieser DS aber noch ein Eintrag drunter sein mit Namen "CMS" --> anklicken > unter CMS-Host da sollte stehen "CMS-Host: deine IP (Verbunden) - Wenn du "Verbunden" bist, dann kannst du mit der Schaltfläche "Trennen" die Verbindung beenden.
Kannst du dort mit der Schaltfläche "Testnachricht senden" eine Nachricht an deine "Verwaltungs"-DS schicken?

Laut Synology ist die Anzahl an verwalteten Servern begrenzt, allerdings liegt die maximale Anzahl bei 200 Stück und da bist du ja noch extrem weit davon entfernt.

Eine mögliche Ursache wäre der benützte Servername, die maximale Länge ist auf 12 Zeichen beschränkt! Diese Anzahl überschreitest du mit diesem NAS aber derzeit. Versuch mal den Namen zu kürzen auf max. 12 Zeichen und das erste Zeichen MUSS zwingend ein Buchstabe sein und darf Buchstaben, Zahlen, Unterstriche und Minuszeichen enthalten, aber nicht länger als gesamt 12 Zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat