CloudSync: Upload Speed zu OneDrive => Hilft schnelleres DSL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oecherprinte

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich nutze CloudSync, um Acronis Backups von unserer Synology auf OneDrive zu speichern.

Momentan ist der maximale Upload Speed bei ca. 250 - 300 kB/s, so dass es ewig dauert bis die Backup Dateien übertragen worden sind.

Wir haben momentan ein Telekom DSL Paket mit 16MB Download und 2MB Upload.

Würde ein Upgrade auf ein schnelleres DSL Paket mit 10MB Upload das CloudSync Upload schneller machen, oder ist das ein spezielles Problem bei der Synchonisation mit OneDrive?

Theoretisch wäre da ja ein Faktor 5x drin ...

Danke für Eure Hilfe

Jens
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei 2MBit/s Upload aka 250kB/s begrenzt definitiv der Anschluss.
Wäre ein komischer Zufall, wenn das Limit genau deinem Upload entsprechen würde.
Zumindest prinzipiell kann man auf anderen Wegen deutlich schneller zu OneDrive laden.

Ob es bei Consumer-Anschlüssen (meist <50MBit/s upload) und Synology<>OneDrive noch ein anderes Limit gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: oecherprinte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat