- Registriert
- 18. Juni 2011
- Beiträge
- 75
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 14
Hallo Forum !
Ich verwende Cloudsync vorwiegend um Backup-Dateien (verschlüsselt) zu meiner OwnCloud (auf All-Inkl) per WebDav hochzuladen. Im Allgemeinen funktioniert das auch klaglos und die grundsätzliche Idee des Programms gefällt mir sehr gut.
Aktuell habe ich jedoch das folgende Problem bei einer sehr großen Einzeldatei, ca. 4 GB, Acronis-TI:
Cloudsync lädt hoch, bis zur 100% Marke und sollte danach ferig sein und den Sync beenden. Komischerweise geschieht das nicht und stattdessen beginnt das Programm wieder von neuem hochzuladen. Es kommt also zu einer "Endlos-Schlaufe", wie ich mehrfach feststellen durfte. Hier hilft dann nur ein manueller Stop, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist. Meines Erachtens wird der Fehler durch die Größe der Datei verursacht, bei Kleineren tritt er nicht auf.
Für jeden Ansatz zur Lösung bin ich dankbar.
Ich verwende Cloudsync vorwiegend um Backup-Dateien (verschlüsselt) zu meiner OwnCloud (auf All-Inkl) per WebDav hochzuladen. Im Allgemeinen funktioniert das auch klaglos und die grundsätzliche Idee des Programms gefällt mir sehr gut.
Aktuell habe ich jedoch das folgende Problem bei einer sehr großen Einzeldatei, ca. 4 GB, Acronis-TI:
Cloudsync lädt hoch, bis zur 100% Marke und sollte danach ferig sein und den Sync beenden. Komischerweise geschieht das nicht und stattdessen beginnt das Programm wieder von neuem hochzuladen. Es kommt also zu einer "Endlos-Schlaufe", wie ich mehrfach feststellen durfte. Hier hilft dann nur ein manueller Stop, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist. Meines Erachtens wird der Fehler durch die Größe der Datei verursacht, bei Kleineren tritt er nicht auf.
Für jeden Ansatz zur Lösung bin ich dankbar.