Cloud Station CloudStation unter Linux mit WINE

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Moin zusammen,

wie wir ja alle wissen kriegt Synology den Linux client nach wie vor nicht auf die Reihe und owncloud als Alternative ist auch nicht zu gebrauchen, nen Seafile client für die DS gibts auch nicht. Hat schon wer versucht die Cloudstation per Wine zum laufen zu bringen? Hats funktioniert?

Hallo Scylor,

hab das jetzt nicht in der Anwendung, aber vieleicht wäre "Bittorent Sync" eine Alternative.

Gruß Frank

Habs grad mal installiert und 2 Ordner verbunden. Die Ordner werden auf dem jeweils anderen server erkannt, aber synchronisiert wird nichts.

Hallo Scylor,

mich hat das nun auch gereizt. Nur drüber reden bringt's ja auch nicht. Kann nur sagen völlig schmerzfreie Installation auf der DS und einem Windows-PC. Und läuft. Man muß nur etwas Geduld mitbringen der Sync kann bis zu 10 Minuten dauern. Dann funktioniert es aber bidirectional einwandfrei. Test war nun nicht gerade mit riesigem Datenbestand. Mein Test war nur lokal. Falls auch über das iNet müssen sicherlich noch Portweiterleitungen gemacht werden. Muß mich jetzt erstmal mit der Technik ein wenig beschäftigen.

Gruß Frank

Also bei mir geht garnichts, ist auch lokal also sollten Portfreigaben nicht das Problem sein. Hab grad mal im Bittorrent-Forum gefragt, vllt kommt ja was dabei raus.

Evt. irgendeine Firewall aktiviert? PC oder DS?

Gruß Frank

WAS??? IM ERNST? Oh mein Gott wie lange wart ich da schon drauf! Quelle? Wann kommt die 4.3 beta raus?

Falls sie es noch nicht schon selbst fest gestellt haben. Die beta ist draussen:
http://www.synology.com/support/beta_dsm4.3.php?lang=en

Meine diskstation hat die cloudstation bereits ge-updated, obwohl dort noch DSM 4.2 läuft.
Auf meinem Rechner habe ich heute die Beta der cloudstation installiert. So wie es schein klappt das erst einmal . . .
Ich wüsste nun gerne, wie ich weitere Einstellungen vornehmen kann, z. Beispiel bestimmte Ordner auswählen kann. Irgendwie finde ich dafür keine Einstellungen. Falls mir da jemand weiter helfen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat