Cloud Station Cloudstation Sync über Laptop

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mweber

Benutzer
Registriert
23. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Mein Cloud-Ordner wurde auf meinem Mac zuhause synchronisiert und ist aktuell.
Gehe ich auf der Arbeit mit meinem Laptop (Macbook) online, dann sychronisiert sich der Cloud-Ordner nen Wolf, heißt, die Cloud ist nicht so synchronisiert wie ich es von zuhause aus auf meinem Mac sehe.
Wieso ist das so und läuft da etwas schief?
Kann doch nicht sein, dass der Sync Rechnerabhängig ist...

Würde mich sehr über Hilfe freuen...
 
Der Sync ist mal erst nicht rechnerabhängig..

was genau passiert denn da bzw. passiert nicht?
Sind nur bestimmte Verzeichnisse nicht synchronisiert oder ist das scheinbar wahllos? Sind das nur bestimmte Dateien?
Ist der Benutzer der gleiche, oder nimmst du zwei Benutzer?

Auf der syno kannst du das Logfile anschauen, du kannst zwar den Client nicht erkennen, aber zumindest kannst du sehen, ob überhaupt was passiert *klick*.
Auf dem PC müsste es auch ein Logfile geben, unter Linux .CloudStation/CloudStation-data/log/daemon.log, auf dem Mac könnte das so ähnlich heissen...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat