Cloud Station Cloudstation: portabler Windowsclient? Workaround für PC ohne Adminrechte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubutz

Benutzer
Hallo zusammen,

mit DropboxPortableAHK gibts so eine schöne portable Dropbox-Lösung für Rechner auf denen man keine Adminrechte hat. Gibt's eine ähnliche Lösung auch schon für die Cloudstation? Ich konnte nichts finden - aber... ich bin mir nicht sicher, ob nicht jemand von euch vor demselben Problem stand und wie ihr das gelöst habt. Danke für Tipps :-)

Gruß,
Ben

du brauchst keine admin-Rechte... du gibst username und Passwort des nichtAdmins ein, wenn du nach irgendwelchen Rechten gefragt wirst. Die CS installiert sich einfach in das Benutzerprofil...

Stefan

Hallo Stefan,

danke, das versuche ich am Dienstag noch einmal - bin gerade auf Dienstreise und habe das gute Stück nicht mit. Als ich es gestern versucht habe ist aber der böse "Du bist kein Admin und darfst nich installieren, bitte gib Admin-Anmeldedaten"-Dialog aufgepoppt. Ist ne Windows XP Möhre (wobei ich nächste Woche wohl endlich auf Win7 upgegradet werde...)

Hallo Stefan,

auf den beiden Rechnern auf denen ichs probiert habe (einmal Windows 7, einmal XP) darf ich es nicht installieren - auch nicht nach Eingabe meiner Benutzerdaten. Die Abfrage kommt schon direkt nach Start der .exe. Schade.

Viele Grüße
Ben

das ist seltsam, bei mir hat das funktioniert (das war kein admin-account). Wenn das ein Firmenrechner ist, könnten die admins noch andere Wege haben, etwas zu sperren.
Nur so eine Idee: die Dateien lagen eigentlich nur im Profil .. wenn du das irgendwo anders installierst, könnte evtl. ein einfaches Kopieren der Verzeichnisse und Dateien funktionieren....

Stefan

Hallo,

für alle die das gleiche Problem haben, hier ein Workaround:
Installiert die CloudStation auf einem anderen Computer und kopiert das entsprechende Verzeichnis auf den anderen Computer.
Das Verzeichnis das kopiert werden muss ist: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\CloudStation
Anschließend für ihr noch "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\CloudStation\bin.cloud.exe" aus und voilà, es funktioniert.
Eventuell müssen die Windows-7-Technologien (32bit oder 64bit) gleich sein, habe es nicht probiert, da 2x 64bit vorhanden.

Gruß
Indiana Horschd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat