Cloud Station CloudStation: Ordner von 2 unterschiedlichen Benutzern synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plantronic

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe momentan auf dem Schlauch und weiß nicht, wo ich noch ansetzen kann. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Auf meiner DS214 habe ich zwei Benutzer, die jeweils ihren eigenen CloudStation Ordner haben.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Rechner (MAC) mit der CloudStation, Ordner beider Benutzer zu synchronisieren?
Im konkreten Fall soll Benutzer A auch zwei Ordner von Benutzer B bearbeiten und synchronisieren können.

Ich hatte gedacht, dass man mit dem Programm "CloudStation" auf dem Rechner, Ordner von unterschiedlichen Benutzern synchronisieren kann, wenn man in die Hauptanwendung wechselt und unter "Sync-Aufgaben" "Erstellen" "Anderer Synology NAS" die Adresse des NAS angibt und dann den anderen Benutzernamen angibt. Wenn man nun auf "weiter "klickt, erscheint die Meldung "Sie sind bereits mit dieser DiskStation verbunden. Bitte wählen Sie sie aus der vorherigen Verbindungsliste aus".
Bei der Möglichkeit sich mit dem bereits angeschlossenen NAS zu verbinden, gibt es nicht mehr die Option einen anderen Benutzernamen auszuwählen.

Ich hoffe, dass man anchvollziehen kann, um welche Problematik es geht :)

Wenn mehrere Benutzer auf einen Ordner zugreifen sollen, MUSST DU ZWINGEND gemeinsame Ordner nutzen!
Du kannst also NICHT erwarten, dass BenutzerA einen Ordner aus dem home-Verzeichnis von BenutzerB synchronisieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat