Cloud Station CloudStation mit integriertem PhotoUploader?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pprian

Benutzer
hallo,

bin begeistert über die neue CloudStation. Hab eine DS112+, funktioniert einwandfrei.

Bisschen lästig (wenn auch notwendig) ist die Berechnungsdauer von Thumbnails der Photostation.
Es gibt zwar den PhotoUploader, aber das ist halt noch ein Programm zusätzlich, umständlich neben KameraDownload- undPhotobearbeitungs-Programm.

Dachte mir, wenn mir die CloudStation schon anbietet, Photos zu synchronisieren; DAS wäre ja super-praktisch und intuitiv.
Kann ich doch einfach meine Bilder lokal speichern und die CloudStation bringt's automatisch auf die NAS.

Coole Sache, nur leider macht der CloudStation client bei mir nicht die Thumbnail Generierung, sondern synchronisiert "nur" genau die Bilder und überläßt der Synology den Thumbnail-Generierungsaufwand.

Kann man das irgenwo einstellen, dass bei Upload nach /photo die Thumbnails auch am PC errechnet werden?
Falls nein, kann man das Synology schreiben, daß ich mir eine CloudStation mit integriertem PhotoUploader wünsche?

und, wenn schon Weihnachts-wunschkonzert, dann bitte dasselbe für Windows UND Linux. die Beta der CloudStation ist ja schon mal ein guter Anfang; funktioniert einwandfrei (halt auch ohne Thumbnail-Generierung).

Kann man das irgenwo einstellen, dass bei Upload nach /photo die Thumbnails auch am PC errechnet werden?
Falls nein, kann man das Synology schreiben, daß ich mir eine CloudStation mit integriertem PhotoUploader wünsche?
Hi,
das ist bisher in der Tat nicht möglich. Schreibe deinen Wunsch am besten per Kontaktformular an Synology.

MfG Matthieu

hab ich mal gemacht....

Falls das jemand ebenfalls praktisch findet, kann er ja ebenfalls den Wunsch per Kontaktformular an synology schicken.
Mehr Nachfragen führen dazu, daß der Wunsch bessere Chancen auf Umsetzung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat