Cloud Station Cloudstation - Fehler bei der Authentifizierung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Punkte
42
Hallo,

Ein Freund von mir hat die Cloudstation auf seiner Synology installiert und ich habe dazu einen Zugang auf meinem Win7 Rechner, fast Täglich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung" und die Cloudstation wird deswegen nicht verbunden! Erst wenn ich den Dienst beende und die Software deinstalliere, neu installiere und die Zugangsdaten eingebe, funktioniert wieder alles, leider immer nur wenige Stunden bzw. Tage, dann kommt die FM erneut !

Ist diese Problem bekannt, konnte hier im Forum leider nichts finden!
 
Kann es sein, das die IP-Adresse von deinem Freund ändert? Es ist nähmlich bekannt, das die Cloud Station einen Hostnamen in eine IP ändert und diese dann abspeichert.
 
wir sind beide beim selben ISP und haben immer die selbe IP

wenn ich die Zugangsdaten eingebe, muss ich ja eine "ezCloud-ID" angeben, woher weiß mein Rechner wo dann die Syno meines Freundes steht oder wie sie Erreichbar ist ? kann es sein das da über einen Synology Server verbunden wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit der ID geht es immer über Synology-Server.
Neu installieren braucht mal den Client nicht, Verlinkung aufheben (oder so ähnlich) reicht um die Nutzerdaten neu eingeben zu können.

Gruß Götz
 
@Goetz

kann man statt der ID auch was anderes eingeben, damit nicht über einen Synology-Server gegangen wird ? denke mit Synology-Server ist nicht das NAS meines Freundes gemeint. Welche verlinkung ?
 
Hallo,
man kann auch die IP der DS bzw. den DynDNS-Namen nehmen, dann muß aber auch ein Port am Router an die DS weitergeleitet werden, wahrscheinlich 6690.
Rechte Maustaste auf das Cloudsymbol in der Taskleiste und dann Verlinkung aufheben.

Gruß Götz
 
Hallo!
Kann es sein, dass du einen Klon des Systems deines Freundes benutzt?
Grüße
 
Leichengräber

Haste mal geschaut wie alt der Thread ist?:p
 
Egal wie alt der Thread ist. Das Problem habe ich auch. Ich habe mein System mit Timemachine geclont. Jetzt fliegt mir jedesmal das Password raus . Erst bei dem einen dann bei dem anderen. Habe auf dem Clone schon die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Hat nix geholfen. Jemand eine Idee ??
 
Das Ding ist zwar schon Äonen alt, aber hat es in der Zwischenzeit eine Lösung gegeben?

Ich habe ebenfalls das Problem. Mac-Benutzer wurden auf einen weiteren Mac migriert –*aber offenbar hat der Synology Drive Client damit so seine Probleme.
Loggt der Benutzer auf dem einen Rechner ein, fliegt er auf dem anderen mit Angabe "Authentifizierungsfehler" raus.

Die Merkmale der Migration dürften gerätebezogen nicht identisch sein. Ich habe auch nach Einstellungsdateien geforscht, die mitkopiert wurden und eine Art Token enthalten, aber bin nicht fündig geworden.

Schöne Grüße
 
Danke für den Tipp. Werde ich mich mal reinlesen – mir ist zwar auf dem Mac noch keine UUID Datei untergekommen, aber vielleicht findet sich da noch was.

Gruß
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat