Cloud Station Cloudstation Client

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rerexx

Benutzer
Hallo.

Hab mir heute den DSM 6 Beta gegönnt. Seitdem kann der Client für Windows 10 keine Verbindung mehr zur DS herstellen.
Natürlich alle Pakete aktualisiert. Kommt die Meldung das Verbindung nicht hergestellte werden kann, ich solle Netzwerk überprüfen.
Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Bei einer Beta wird es immer unvorhergesehe Probleme geben, egal welcher Art.
Ich würde den Client auf dem WIN10 mal deinstallieren und neu installieren.
Evtl. braucht man für die Beta aber auch eine neue Version des Clients.
Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Beta nicht installiert habe.

Gruß Rednag

Habe mich wegen der Beta auf der cebit etwas bequatschen lassen. Das Final kommt ja bald. Natürlich habe ich deine Vorschläge bereits alle beherzigt. Evtl liegt es ja an Quickconnect.

Es kann auch an Windows 10 liegen. Gibt ja schon reichlich Threads dazu. Mal geht's, mal geht's nicht, nächstes Windows Update geht's wieder ,....

Bisher war es meistens so bei einer neuen Version auch einen neuen Client

... Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Ich hatte auch mal diese Probleme gehabt... schau mal auf den Nutzer (in der DS), welcher die Cloudstation nutzt, ob er komplett in Kleinbuchstaben geschrieben wurde (mit Großbuchstaben hatte ich Probleme)... weiterhin musst du dem Benutzer die Berechtigung für Cloudstation-Server geben...

Alle Nutzer haben nach wie vor die Berechtigung und sind klein geschrieben. Vorher lief ja alles. Der Client wurde auch aktualisiert. Der Support hat mir auch nur allgemeine Tipps gegeben, welche zum Teil hier bereits genannt wurden und alle logisch nachvollziehbar sind. Führt alles nur nicht zum Erfolg. Warte jetzt mal die finale Version ab und sehe dann weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat