Cloud Station Cloud synchronisiert einen Clienten nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas22

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe folgendes Phänomen:
Ich betreibe die Cloud Station mit einem Desktop Pc und einem Notebook um einen gemeinsamen Ordner zu syncen.

Ziel ist es natürlich auf beiden PC den gleichen Datenbestand zu haben.

Beide PC sind als Clienten in der Cloud Station als "online" sichtbar und syncen angeblich auch.

Wird auf dem Notebook eine Datei gespeichert,so landet sie auch tatsächlich in der Cloud (Synology Server) , allerdings ist die Datei nicht auf dem Desktop vorhanden.(wird also nicht von der Synology auf den Desktop gesynct.

Historie der Installation:

Desktop und Cloud wurden zuerst eingerichtet das Notebook kam erst nach einem Jahr hinzu.

Auf dem Notebook werden die Dateien manuell in den Cloudordner gezogen.

2-Wege Syncronisation ist eingeschaltet.

Habt ihr einen Tip?
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat