Cloud Station cloud-sync über DDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nidary

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner NAS den externen Zugriff über FreeDNS eingerichtet, portweiterleitung etc. funktioniert, bzw. mit dem Handy komme ich über DNS:5000 auf meine NAS

wenn ich das DNS:5000 aber bei meiner 2. NAS (in nem anderen Haus) im Cloud Station Sharesync eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass es keine Verbindung herstellen kann.
mit Quickconnect schafft es die 2. Nas, nicht aber mit der DNS
was muss ich dort eingeben? bzw. an was kann das liegen?

Im Router den standardmäßig dafür vorgesehenen Port 6690 auf Deine DS weiterleiten und in der Firewall der DS nicht vergessen, diese zu erlauben.

Merci habs hinbekommen :)

dachte das läuft auch über den 5000er Port xD
bei Quickconnect musste man den nicht extra freigeben...

Manuell nicht, m.W.n. öffnet und schließt Quickconnect aber selber gewisse Lücken im System. Dafür laufen die Anfragen bei QC (teilweise) über externe Server (Taiwan), was ich persönlich nicht so schätze. Zudem gibt es keine Verbindungen, falls die Synology Server gewartet werden. War erst heute so.

ja wie gesagt, habe jetzt die cloud ports freigegeben und es läuft über freedns endlich mit maximaler Bandbreite.
die sync über quickconnect war immer extremst langsam, jetzt läuft es :D

über quickconnect musste ich lediglich den 5000er für den Zugriff freigeben, die cloud anwendung hat auch so funktioniert,
vllt. lag es ja auch am nicht freigegebenen port, dass es so extremst langsam war

Quick Connect braucht überhaupt keine offene Ports. Dann läuft aber der gesamte Traffic über die Synology Server und ist deshalb entsprechend gedrosselt. Im Normalfall kann man glaube nur rund 150KByte/s erwarten.
Siehe z.B. hier, dann muss man nicht so viel "spekulieren"
http://global.download.synology.com...tePaper/Synology_QuickConnect_White_Paper.pdf

Dazu gibt es dann bei den Quick Connect Einstellungen noch Abstufungen, dass man es beispielsweise nur für den Verbindungsaufbau, aber nicht den Transfer nutzt. Dazu müssen aber Ports offen sein (oder automatisch geöffnet werden).

jo bei den 150kb/s wars dann auch, mit ddns läuft jetzt mit über 4mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat