App DS Cloud Cloud Sync mit OneDrive - Bidirektional aber nur eine Richtung funktioniert

jopajo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe über die Anwendung Cloud Sync mehrere Synchronisationen von versch. ordnern zwischen NAS und OneDrive eingerichtet.

Nun ist es so, dass wenn ich z.B. eine Ordner auf der NAS anlege ist er fast in Echtzeit auch auf meinem Onedrive sichtbar. Lösche ich ihn, ist er auch sofort auf OneDrive gelöscht (habe ich so eingestellt). Erstelle ich allerdings einen Ordner auf OneDrive wird er nicht sofort auf der NAS angezeigt (trotz der Einstellung Bidirektionale Synchronisation). Früher hat das mal funktioniert, doch seit einiger zeit hängt es da. Komischerweise auch nicht überall - in dem vorangelegten Ordner "Photos" funktioniert es in beide Richtungen, eigens angelegte und verschlüsselete/geteilte Ordner da klappt es nicht mehr wenn ich diese in OneDrive ändere/neu erstelle. Sprich diese sehe ich dann nicht auf meiner NAS.

Kann mir jemand helfen? Bitte verständlich - bin kein Techi...danke
Johanna
 

HoshiShorty5

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Johanna, entschuldige die späte Antwort. Vllt. hilft es aber jemand anderem mit dem Problem auch wenn du es sowieso schon lange herausgefunden hast. Meine laienhafte Vermutung (bin auch keine Techi):
Im Ordner Photos wird es wohl, weil auch Indizierung läuft, sofort sichtbar. Andere Ordner erst wenn du aus der Filestation rausgehst und wieder rein, bzw. auf Aktualisieren clickst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat