CloudSync Cloud Sync läuft ewig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddin66

Benutzer
Hallo zusammen,

nach vielen BackUps auf lokale USB-Festplatten habe ich jetzt erstmals Cloud-Sync genutzt.
Meine typische "Anfänger-Frage": Ist das normal, dass die Synchronisation nahezu ewig läuft?
Bin dabei ca. 250 GB nach OneDrive hochzuladen und zu synchronisieren. Das ganze läuft nun schon über 2 Tage.
Eine flotte Internetverbindung ist gegeben (DSL 200 M/bit).

Oder läuft da was schief?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Gruß
Maddin

Prüf mal die Einstellungen in CloudSync. Ich glaube, standardmäßig ist der Sync gedrosselt.

Hi,
danke erstmal.
Da steht nur was zur maximalen Upload- bzw. Downloadrate für einzelne Dateien (setting aktuell 0 KB/s)
Mehr finde ich da nicht.

Die Synchronisation muss ja mal beendet sein oder ist das ein Dauer-Prozess?

Gruß
Martin

ok. dann sieht das schon mal gut aus.
Wenn der Sync abgeschlossen ist, dann erscheint in CloudSync ein grüner Haken anstatt dieses blaue Kreissombyl.
Was zeigt denn die NAS für Uploadraten an?

Die Angabe der Internetgeschwindigkeit mit 200MBit gilt i.d.R. nur für den Download. Ich habe auch 250MBit Internet, aber nur einen Upload von 40MBit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat