Cloud Sync - komme nicht in die Einstellungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Speedy

Benutzer
Registriert
28. Nov. 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Ich habe mir den Cloud Station Server erfolgreich eingerichtet.
Dieser funktioniert auch schon in Verbindung mit dem PC und synchronisiert da auch schon problemlos.
Jetzt wollte ich auch gerne meinen Google Drive Account mit meiner Synology synchronisieren ,scheitere aber schon bei Cloud Sync da ich nach der Installation nicht in die Einstellungen dieser komme.

cloud Sync.JPG

Es wird mir nicht das übliche öffnen angeboten ,sondern wie im Bild zu sehen nur das diese installiert ist.
Hab ich hier einen Denkfehler oder muss ich anders vorgehen um hier an die Einstellungen zu kommen ?
 
Hallo Max Speedy,

probier doch mal Cloud Sync über das Hauptmenü zu starten und nicht über das Paket-Zentrum. Das Hauptmenü findest du ganz oben links. (Die 4 kleinen Quadrate)

Viele Grüße
 
Oder auf rechter Seite oben in Icon klicken - da solltest du Einstellungen & Co. sehen können.
 
Hallo und danke für eure Antworten,
denke das da schon das Problem zu finden ist ,da im Hauptmenü kein Cloud Sync zu finden ist.
Habe es mittlerweile auch schon einmal komplett deinstalliert (inklusive Einstellungen) und wieder installiert ,leider ohne Änderung.

hauptmenü.jpg

@TeXniXo
Wo soll ich rechts oben noch drücken ,da ist ja nichts mehr weiter ?

m.JPG
 
Bei mir sieht's so aus (Icon Cloud Sync siehst du hier ganz links - dann kommt das für externe Geräte dann Cloud Station ShareSync (ein anderes Cloud-Tool) und dann restliche wie bei dir):
screen.jpg

Hat dein Account Berechtigungen für dieses Tool? Bist mal mit Admin drinnen?
 
Ja bin mit Admin Konto angemeldet ,bekomme die Symbole aber nicht angezeigt obwohl der Sync mit dem PC funktioniert.

Edit: Bin jetzt ein Stück weiter und habe den Cloud Server deinstalliert und konnte sofort danach auf Cloud Sync zugreifen.
Die beiden scheinen sich nicht zu mögen...
Ich lasse jetzt erst mal den Cloud server selbst weg und werde den PC über ein Backup Tool der synology sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat