CloudSync Cloud Sync kein Zugriff auf WriteOnce

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bogistefan1989

Benutzer
HI,

Cloud Sync kann auf keine Freigegebenen Ordner zugreifen die als WriteOnce (Enterprise-Modus) eingestellt sind, hat wer eine Idee Warum nicht?
Möchte aus einer Cloud nochmal zusätzlich Files am NAS ablegen die aber keiner Verändern soll/darf rein als Notfall.
Die Einstellung in Cloud Sync wäre das wenn sich die Datei in der Cloud ändert Sie aufs NAS runtersichert.

Mahlzeit,

laut knowledge center ist das nicht möglich (s. letzte Zeile):
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_back_up_your_Synology_NAS

Ich habe ein ähnliches Problem: ich verstehe die Umsetzung von WriteOnce bei Synology nicht.

Bei den Apps CloudSync, Active Backup for Business und Hyperbackup können als Ziel keine WriteOnce-Ordner angegeben werden. (Soll ich meine Dateien jetzt manuell mittels FileStation dort ablegen?)
Ausschließlich über die App Snapshot Replication kann ich nicht löschbare Snapshots anlegen... allerdings nur für eine Dauer von 30 Tagen... Wie soll ich dann Langzeitbackups sicher vor Veränderung schützen?

Kann mir das mal einer erklären? Vielen Dank!

Der Hintergrund dürfte sein, dass es einen Unterschied zwischen Synchronisierung und Backup gibt und deswegen auch hier eine klare Trennung vorgenommen werden soll.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat