CloudSync Cloud Sync Anwendung lässt sich nicht öffnen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

gustav_

Benutzer
Hallo

ich habe auf eine DS224+ upgedatet und wollte Cloudsync einrichten. Das Paket lässt sich installieren und wird als "wird ausgeführt" angezeigt. Wenn ich den Dienst öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Ich habs heute nochmals probiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Das System ist im idle, schließe also aus, dass es ausgelastet ist. Die Netzwerkverbindung ist stabil und über LAN Kabel an den Router angeschlossen. Wir haben Glasfaser mit 300 Mbit, weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt.

Woran kann das liegen? An der alten NAS hatte ich das Problem nicht...

Anhänge

• Screenshot 2025-12-01 205959.png
    Screenshot 2025-12-01 205959.png
    29 KB · Aufrufe: 9
Neustart gemacht?
Welche DSM-Version?
Welche Cloud Sync Version?
Wie viel RAM und welcher? Welche Platten und welche RAID-Config?
Ich würde in der Reihenfolge vorgehen:
-Füllstand der Systempartition prüfen
-SMART-Werte der HDDs prüfen
-RAM-Test machen
Zu allen o.g. Punkten findest du mit ein wenig Suche im Forum oder bei einem Suchanbieter deine Wahl eine Anleitung / Infos. Bei zweiterem Punkt bitte beachten: Keinen SMART-Test machen. Zu Punkt 1 noch kurz: Der Füllstand der Systempartition hat nichts mit dem Füllstand der Platten zu tun.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat