Liebe Community,
ich schaffe es nicht, einen gemeinsamen Ordner der Synology mit einem Verzeichnis der Workstation zu syncen. Nachdem ich so ziemlich alle Whitepaper durchgearbeitet habe, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.
Hier die Rahmendaten:
Auf der Workstation:
Die Synchronisierung beginnt regulär. In der Statusanzeige von Cloud Station Drive wird abwechselnd "Synchronisierung läuft - xx Dateien werden verarbeitet" und "Auf neuestem Stand" angezeigt. Bloß kommen gar keine Dateien auf der Workstation an.
Hat jemand eine Idee warum??? Ich verzweifle gerade ein wenig...
Bin um jeden Hinweis SEHR dankbar!
Danke und liebe Grüße
Pino
Synology DS415+
DSM 5.2-5644
Cloud Station 3.2-3487
Workstation:
Win10
Cloud Station Drive 4.0-4055
ich schaffe es nicht, einen gemeinsamen Ordner der Synology mit einem Verzeichnis der Workstation zu syncen. Nachdem ich so ziemlich alle Whitepaper durchgearbeitet habe, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.
Hier die Rahmendaten:
- Die Synology ist eingebunden ist eine Server-Domäne "Corp". Der Home-Dienst für Domain-Benutzer ist aktiviert (Systemsteuerung - Domain - Domainbenutzer - Benutzerbasis).
- Auf den gemeinsamen Ordner "Daten" hat Domänen-User "gs" Lese- und Schreibrecht.
- Benutzer-Home-Dienst ist aktiviert (Systemsteuerung - Benutzer - Erweitert - Benutzerbasis)
- Die Cloud Station ist aktiviert. Der Domänen-User "gs" ist in der Cloud Station aktiviert (Cloud Station - Berechtigungen)
- Der gemeinsame Ordner "Daten" ist in der Cloud Station aktiviert bzw. freigegeben (Cloud Station - Einstellungen - Freigabe)
Auf der Workstation:
- Cloud Station Drive ist installiert.
- Der Domänen-User "gs" ist angemeldet.
- Als Sync-Verzeichnis werden "CloudStation (home)" und "Daten" angezeigt. Das Verzeichnis "Daten" wird ausgewählt (in den erweiterten Eigenschaften zum Syncen nur ein einziges Unterverzeichnis daraus).
- Als lokales Verzeichnis der Workstation wird "C:\Daten" ausgewählt.
Die Synchronisierung beginnt regulär. In der Statusanzeige von Cloud Station Drive wird abwechselnd "Synchronisierung läuft - xx Dateien werden verarbeitet" und "Auf neuestem Stand" angezeigt. Bloß kommen gar keine Dateien auf der Workstation an.
Hat jemand eine Idee warum??? Ich verzweifle gerade ein wenig...
Bin um jeden Hinweis SEHR dankbar!
Danke und liebe Grüße
Pino
Synology DS415+
DSM 5.2-5644
Cloud Station 3.2-3487
Workstation:
Win10
Cloud Station Drive 4.0-4055