Cloud Station Cloud Station - Was ist an der Konfiguration falsch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phoenixz

Benutzer
Liebe Community,

ich schaffe es nicht, einen gemeinsamen Ordner der Synology mit einem Verzeichnis der Workstation zu syncen. Nachdem ich so ziemlich alle Whitepaper durchgearbeitet habe, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.

Hier die Rahmendaten:

• Die Synology ist eingebunden ist eine Server-Domäne "Corp". Der Home-Dienst für Domain-Benutzer ist aktiviert (Systemsteuerung - Domain - Domainbenutzer - Benutzerbasis).
  • Auf den gemeinsamen Ordner "Daten" hat Domänen-User "gs" Lese- und Schreibrecht.
  • Benutzer-Home-Dienst ist aktiviert (Systemsteuerung - Benutzer - Erweitert - Benutzerbasis)
  • Die Cloud Station ist aktiviert. Der Domänen-User "gs" ist in der Cloud Station aktiviert (Cloud Station - Berechtigungen)
  • Der gemeinsame Ordner "Daten" ist in der Cloud Station aktiviert bzw. freigegeben (Cloud Station - Einstellungen - Freigabe)

Auf der Workstation:
  • Cloud Station Drive ist installiert.
  • Der Domänen-User "gs" ist angemeldet.
  • Als Sync-Verzeichnis werden "CloudStation (home)" und "Daten" angezeigt. Das Verzeichnis "Daten" wird ausgewählt (in den erweiterten Eigenschaften zum Syncen nur ein einziges Unterverzeichnis daraus).
  • Als lokales Verzeichnis der Workstation wird "C:\Daten" ausgewählt.

Die Synchronisierung beginnt regulär. In der Statusanzeige von Cloud Station Drive wird abwechselnd "Synchronisierung läuft - xx Dateien werden verarbeitet" und "Auf neuestem Stand" angezeigt. Bloß kommen gar keine Dateien auf der Workstation an.

Hat jemand eine Idee warum??? Ich verzweifle gerade ein wenig...

Bin um jeden Hinweis SEHR dankbar!

Danke und liebe Grüße
Pino

Synology DS415+
DSM 5.2-5644
Cloud Station 3.2-3487

Workstation:
Win10
Cloud Station Drive 4.0-4055

P.S. Wählt man zur Synchronisierung nicht nur ein Unterverzeichnis des gemeinsamen Ordners und statt dessen den gesamten gemeinsamen Ordner, funktioniert die Sync offensichtlich reibungslos. Ist das etwa ein Bug der Sync-Software???

P.P.S. Unter Win7 scheint die Sync problemlos zu laufen. Handelt es sich um einen Bug unter Win10?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat