Cloud Station Cloud Station Verbindung wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Ich habe offenbar nicht begriffen wie die Cloud Station zu bedienen ist.

Habe Cloud Station aktiviert.

Zu hause habe ich auf dem PC die Windows Version installiert.
Dann konnte ich mich verbinden mit dem Code.

Nun habe ich es von einem anderen PC versucht, also nicht zu hause, und da weiss ich nun was ich als Serveradresse angeben soll.

Habe versucht auch den Code, Verbindung fehlgeschlagen.

Habe nun versucht meine ddns Adresse, auch Verbindung fehlgeschlagen.

Was muss ich genau machen um es auch 'von aussen' bedienen zu können?

Ich nehme mal an mit "Code" meinst du die QuickConnect ID? Damit sollte es theoretisch immer funktionieren.

Wenn du nicht QuickConnect verwenden willst/kannst, musst du die Public IP des Internetzugangs, wo deine DiskStation dran hängt, als Adresse nehmen, bzw. wie schon von dir versucht die DDNS Adresse. Damit das funktioniert musst du auf dem Router wo sich die DiskStation befindet noch eine Port Weiterleitung konfigurieren, und zwar für Port 6690 (auf die lokale Adresse der DiskStation).

Hmm, dann weiss ich nicht was ich falsch mache.
6690 ist offen.

Zu hause habe ich es mit dem Code verbunden.

Von aussen habe ich Code, ja diesen QuickConnect versucht, nichts. Habe es auch mit der App für Android versucht, auch keine Verbindung.
Mit der ddns Adresse geht es auch nicht, habe versuchsweise noch :6690 angehängt, geht auch nicht.

Eigentlich muss ich sagen weiss ich gar nicht was die Cloud Station machen soll. Was ist der Unterschied zu File Station?

Eigentlich muss ich sagen weiss ich gar nicht was die Cloud Station machen soll. Was ist der Unterschied zu File Station?

Die Frage hatte ich mir damals auch gestellt: Siehe mein POST: Anfänger-Frage-zur Cloud

Hast Du den PORT im Router UND in der DSM freigeschaltet? Bei mir funktioniert es, aber ich nutze nicht den QuickConnect, sondern den ownCloud-Client, bzw. gehe direkt von der Browser-Oberfläche auf oC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat