Cloud Station Cloud Station – Verbindung fehlgeschlagen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anne

Benutzer
Liebes Forum,

nach einem Umzug mit vergeblicher Einrichtung einer DS215j auf einer Vodaphone Box Box bin ich zurück zu einer Fritzbox 7376 gewechselt. Nun kann ich wieder wunderbar über den Browser zugreifen und auch Apps wie DSPhoto laufen wieder rund. Nur den Zugriff über den Cloud Station Drive bekomme ich nicht hin:

Die NAS finde ich ohne Probleme, aber beim Test der Verbindung heißt es immer "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut."

Vorm Umzug liegt der Cloud Station Drive wunderbar. Als völlige Quereinsteigerin fällt es mir schwer, auf den Grund des Problems zu kommen. Wahrscheinlich habe ich zu viele willkürliche Versuche gestartet, den Kram auf der Vodaphone Box zum Laufen zu bekommen. Dabei ist dann wohl irgendwas falsch eingestellt geblieben was jetzt zum Fehler führt ... Könnt ihr mir Ideen geben, wie ich mich am besten zur Fehlerbehebung vortaste?

Wahrscheinlich ist es für Menschen mit Ahnung völlig banal, aber ich steh wien Ochs vorm Berg.

Vielen Dank für die Hilfe!

Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat