Cloud Station Cloud Station - Unselektierte Ordner löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trusthuwi

Benutzer
Hallo,

wir benutzten im Büro CloudStation als Dropbox Alternative. Alle Projekte werden als Ordner angelegt und bei allen User mit den entsprechenden Rechten auch synchronisiert.
Ich möchte auf meinem mobilen Rechner jetzt nur meine Projekte haben um nicht immer alle Projekte via Mobile Daten ziehen zu müssen. Wenn ich auf meinem Mac im Selektionsordner die entsprechenden Ordner deselektiere, werden diese zwar nicht mehr aktualisiert aber sie verschwinden auch nicht automatisch.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Ordner die ich nicht mehr selektiert habe automatisch auch vom Rechner entfernt werden (also wie bei Dropbox).

Danke für euere Hilfe.

Grüße,

Händisch löschen. Die CloudStation macht das nicht automatisch.

Ja, dann lösche ich aber je nach Einstellung die anderen Projekte von der Cloud! Das macht doch keinen Sinn oder?

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, du möchstest manche Ordner nicht nur nicht mehr synchronisieren, sondern auch die Daten lokal nicht mehr vorhalten.

Nein, die lokalen Daten sollen nicht mehr vorgehalten werden. Also ich will alle Projekte die nicht meine sind sondern die von Kollegen nicht haben. Wenn ich die auf dem mac aber lösche, werden die auch auf der Synology gelöscht! Das ist ja doof. Also muss ich das entsprechen immer in den Einstellungen umstellen, dass die Daten erneut abgerufen werden. Das nervt aber weil ich sonst ja Daten die ich in meinen Projekten löschen möchte auch von der Cloud löschen will.

Dann verstehe ich es nicht. Ich dachte, auf dem mobilen Rechner sollen die Projekte nicht sein? Also warum dann überhaupt synchronisieren?

Wenn du einen Ordner löschst, der gar nicht synchronisiert wird, dann wird der ja auch auf der DS nicht gelöscht.

Okay...ich Versuchs nochmal langsam!

In einem Ordner werden alle Projekte mit allen Kollegen angelegt. Sobald ein Ordner angelegt wird, ist dieser Ordner bei jedem sichtbar und wir geladen. Auf meinem mobilen Rechner möchte ich jetzt aber nur meine Projekte mitschleppen. Also deselektiere ich den Sync der Ordner die ich nicht brauche. Da sie aber schon einmal geladen wurden, habe ich die Ordner schon im Projektordner drin.

Wenn ich nun die Ordner lösche, werden die von der DS gelöscht oder ich wähle eben aus, dass die andern nicht von der cloud gelöscht werden. Das ist halt anstrengend und Dropbox löscht ja auch die Ordner von dem PC die ich nicht mehr selektiert sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat