Cloud Station Cloud Station syncronisiert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msp79

Benutzer
Hallo,

ich habe auf meiner Syno (DJ213) die Cloudstation aktuelle Version installiert. Auf meinem Notebook (Lenovo X220, Win7 64 Enterprise) ebenfalls die aktuelle Version des Cloud Clients.

Einrichtung des lokalen und Cloud Folders, Benutzer, Zugriff nur über WLAN etc. funktioniert Problemlos.
Trotzdem wird nicht wirklich syncronisiert. Der Client meint zwar immer, dass alles auf dem aktuellen Stand ist, ist es aber auf der Syno nicht.
Eingestellt ist, dass alles syncronisiert warden soll, ohne Ausnahmen.

Folgende Hard und Software ist vorhanden:
Syno: DJ2013 mit aktueller DSM und aktueller Cloudstation
Notebook: Lenovo X220, win7 64 enterprise, komplettes Sicherheitspaket von Sophos (Enterprise)

Ich vermute, dass der Sophos dazwischen haut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum aber der Link / Einloggt Vorgang funktioniert, das Syncronisieren dann aber nicht.

Hat jemand einen Hinweis?

danke und Gruss

Schau mal in die Forensuche - es gibt einige Threads und Userberichte darüber, dass unter gewissen Umständen scheinbar ein Teil der Daten nicht synchronisiert wird und dennoch angezeigt wird, alles sei auf dem aktuellen Stand. Mach dazu bei Synology ein Ticket auf...

Ich hab da auch noch ein Ticket offen und da es noch kein weiteres Feedback nach der Bestätigung des Fehlers gab muss ich davon ausgehen, dass dieser noch besteht.

Ich vermute, dass der Sophos dazwischen haut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum aber der Link / Einloggt Vorgang funktioniert, das Syncronisieren dann aber nicht.
Das ließe sich nur durch (restloses) Entfernen ausschließen. Deaktivieren bringt systembedingt meist NICHTS. Die Hersteller stellen i. d. R. spezielle Entfern-Tools zur Verfügung.

Dass es zwischen dem reinen Verbinden(Login) zur DS und dem Sync-Vorgang rein "prozess-technisch" Unterschiede gibt, ist wohl logisch?

Deshalb kann es durchaus sein, dass das "komplette Sicherheitspaket" die beiden Vorgänge unterschiedlich "bewertet" und entsprechend behandelt.

Ich betreibe die CS auch mit Win7-64bit (aber OHNE Sicherheits-Suite!) und kenne derartige Probleme NICHT.

ja, danke erstmal für eure antworten!
folgendes:
das besagte notebook ist ein firmennotebook.
und ja, ich habe aus gewissen gründen auch admin rechte auf dem rechner, daher ja auch die installation der cloud station.. ich möchte aber die kompletten Sophos geschichte (dienste etc..) nicht deaktivieren oder gar deinstallieren, da es beim nächsten login im AD eh festgestellt und anschliessend packetiert warden würde.
also.... ich möchte eben nur einige private daten auf dem notebook mit meiner privaten nas aktuelle halten.
(die private nutzung ist durchaus legitim und auch erlaubt....)

wie kann ich feststellen, was im hintergrund passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat