Hallo,
ich habe eine neue DS215+ mit der aktuellsten DSM Version und dem aktuellen Cloud Station Client.
Ich habe den Cloud Sync eingerichtet und mit wenigen Ordnern getestet.
Alles läuft prima, die Daten die in die Box kopiert werden, werden von 2 Clients sauber per Cloud Sync auf die lokalen Verzeichnisse repliziert.
Nachdem also alles lief, habe ich die Testdaten aus dem Gemeinsamen Ordner gelöscht.
Danach alle wichtigen Daten in den Gemeinsamen Ordner kopiert.
Die Clients fangen auch an zu syncronisieren.
Aber, auch nach einigen Tagen, sind nicht alle Dateien und Ordner syncron!
Es sind etwa 700 Ordner mit etlichen Daten, insgesamt vielleicht 10-20 GB.
Von den Ordner sind manche auf dem Client einfach leer, ohne Inhalt.
Im root Folder des Gemeinsamen Ordners liegen etwa 40-50 Dateien (Word, Excel) ohne Sonderzeichen (400-500kb groß), etc....
Von diesen werden 3-4 gar nie syncronisiert.
Kopiere ich die betroffenen Ordner in einen Sub Folder, werden diese Syncronisiert.
Auch die scheinbar leeren Ordner werden sauber syncronisiert, wenn ich im Sync Client über die Regel NUR diese Ordner auswähle ...
Aber das Syncen des gemeinsamen Ordner mit allen Daten ist nicht möglich.
Wo fange ich am besten mit der Suche nach Problemen an?
Die Daemon Logs auf dem Client waren nach 3-4 Tagen etwa 100MB Groß..
Die Clients hängen bei dem Test an einer 1GBit Verbindung.
Im Daemon log, sehe ich sehr viele Log Versuche mit Pfaden zu Ordnern, die gar nicht existieren.
Den Client habe ich auch schon mal deinstalliert, die Ordner gelöscht und neu installiert.
Wer hat hier Erfahung mit der Fehlersuche?
ich habe eine neue DS215+ mit der aktuellsten DSM Version und dem aktuellen Cloud Station Client.
Ich habe den Cloud Sync eingerichtet und mit wenigen Ordnern getestet.
Alles läuft prima, die Daten die in die Box kopiert werden, werden von 2 Clients sauber per Cloud Sync auf die lokalen Verzeichnisse repliziert.
Nachdem also alles lief, habe ich die Testdaten aus dem Gemeinsamen Ordner gelöscht.
Danach alle wichtigen Daten in den Gemeinsamen Ordner kopiert.
Die Clients fangen auch an zu syncronisieren.
Aber, auch nach einigen Tagen, sind nicht alle Dateien und Ordner syncron!
Es sind etwa 700 Ordner mit etlichen Daten, insgesamt vielleicht 10-20 GB.
Von den Ordner sind manche auf dem Client einfach leer, ohne Inhalt.
Im root Folder des Gemeinsamen Ordners liegen etwa 40-50 Dateien (Word, Excel) ohne Sonderzeichen (400-500kb groß), etc....
Von diesen werden 3-4 gar nie syncronisiert.
Kopiere ich die betroffenen Ordner in einen Sub Folder, werden diese Syncronisiert.
Auch die scheinbar leeren Ordner werden sauber syncronisiert, wenn ich im Sync Client über die Regel NUR diese Ordner auswähle ...
Aber das Syncen des gemeinsamen Ordner mit allen Daten ist nicht möglich.
Wo fange ich am besten mit der Suche nach Problemen an?
Die Daemon Logs auf dem Client waren nach 3-4 Tagen etwa 100MB Groß..
Die Clients hängen bei dem Test an einer 1GBit Verbindung.
Im Daemon log, sehe ich sehr viele Log Versuche mit Pfaden zu Ordnern, die gar nicht existieren.
Den Client habe ich auch schon mal deinstalliert, die Ordner gelöscht und neu installiert.
Wer hat hier Erfahung mit der Fehlersuche?