Cloud Station Cloud Station synchronisiert nur in eine Rchtung - Sync veralteter Strukturen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krisu74

Benutzer
Hallo liebe Experten,

die Cloud Station treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe den aktuellen Client 3.2-3482 auf meinem Windows Rechner (Windows 8.1). Auf der Synology liegen meine ganzen Daten. Dort habe ich einen Hauptordner auf der obersten Ebene zum Synchronisieren und dort zwei Unterordner gemäß den Synchronisationsregeln für den Synchronisationsprozess freigegeben.

Der Client zieht daraufhin alle Daten von der Synology runter auf meinen lokalen Rechner, aber keineswegs die aktuellen sondern z.T. Ordner, die früher mal angelegt waren, jetzt aber längst auf der Synology gelöscht sind. Wenn ich lokal auf dem PC neue Ordner etc. anlege, dann wird das sofort korrekt auf der Synology abgebildet. Umgekehrt aber passiert gar nichts. Ich kann auf der Synology Ordner anlegen, Dateien verändern wie ich will. Die Daten auf dem Windows-Rechner bleiben unverändert.

Komisch ist auch, dass man in den Synchronisationsregeln gleichfalls Ordner sieht, die schon lange gar nicht mehr auf der Synology sind, also z.B. wenn ich mal einen Testordner angelegt habe und diesen dann gelöscht habe. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe schon alles komplett gelöscht und neu installiert. Dann läuft der ganze Prozess wieder durch und im Ergebnis ist wieder was altes auf dem lokalen Rechner, aber keineswegs das, was auf der Synology als Datenstruktur zu sehen ist.

Kann mir bitte jemand helfen? Kennt jemand das Problem. Ich brauche dringend einen Rat, denn ich arbeite mit beiden Rechnern (Windows und iMac) an einem Projekt. Dass die Synchronisierung nicht geht, macht mich wahnsinnig.

Vielen Dank für jeden Rat und Gruß
Krisu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat