Cloud Station Cloud Station Sync verzögert sich.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-flash

Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich habe mir seit gestern ein neues Samsung S7 Edge zugelegt. Nun hab ich Synology Cloud Station darauf installiert, um alle Dateien wie Fotos, Videos, Images etc. mit der Cloud Station der Synology zu syncen.
Im Haushalt haben wir somit nun 3 Samsung handys, S7 edge, J5 und J7 .. Mit dem J7 funktioniert das syncen von Fotos sehr flüssig und stabil und schnell.
Wenn ich nun auf meinem S7 edge versuche Testfotos mit der Kamera aufzunehmen, werden diese nicht sofort übertragen zum Server. Beim J7 nimmt man ein Foto auf und 2-3 Sekunden später geht der Sync zum Server schon los, je nach Dateigröße ist das aufgenommene Bild somit in wenigen Sekunden gesynct mit dem Server. Beim S7 Edge geht der sofortige Sync nur, wenn ich die Synology Cloud Station App auf dem Handy öffne, beim jeweiligen Ordner den rechten unteren Pfeil anklicke und dann auf "Optionen", wenn ich dann einfach wieder mit "OK" bestätige ohne was zu verändern, wird sofort gesynct. Öffne ich aber die App, oder lasse sie im Hintergrund laufen, macht eigentlich soweit keinen Unterschied, wird keineswegs ein Sync durchgeführt. Das aufgenommene Testbild ist immernoch nicht gesynct aufgenommen wurde dieser um 13:16 Uhr inzwischen haben wir es 13:57 ... Immernoch kein Sync zu sehen, im Sperrbildschirm steht "DS Cloud wird ausgeführt" keine Fehlermeldung, kein sonstiger Fehler einfach alles in Ordnung, so sieht es zumindest aus.

Da wie bereits erwähnt ich das Handy erst seit gestern besitze, gabs auch keinerlei Tests im Vorfeld und ich hab nicht so die 100%ige Ahnung mit Android wie ich Sie mit iOS hatte davor.
Die Sync-Einstellungen bei der Synology App auf Android ist bei beiden Handys genau die Selbe. keinen Unterschied, selbes WLAN Netzwerk, selber Router, selber Synology Server ... Aber unterschiedliche verzögerungen beim Syncen der Dateien, bzw. Fotos.

Weiss hier jemand eventuell Rat & Hilfe ? Auch im bezug auf Android, weil vielleicht ist dies ja eine Einstellung innerhalb der Einstellungen des Handys, aber da ich neu in Android bin kann ich dies nicht genau anpeilen gerade, ich bezweifel auch, dass es an den Einstellungen des Handys liegt, kann mir aber nicht ein Bild davon machen, woran es sonst liegen könnte.

Vielen Dank & Liebe Grüße,
T-Flash.

Hallo,
Beitrag & Topic kann geclosed werden. Ich habe selbst bereits das Problem lösen können und weiss nun woran dies lag / liegt.

Für alle, die eventuell mal irgendwann das selbe Problem haben sollten:

Seit Android 6.0.1 (welches bei mir drauf ist) ist kein Syncen von Fotos die über die Kamera APP aufgenommen wurden über die DS Cloud App mehr möglich, zumindest zur Zeit mit der genannten Version nicht.
Nur Fotos die man per Whatsapp oder ähnliches zugesendet bekommt, ist ein syncen sofort möglich. Eigens aufgenommene Bilder oder Videos über die Kamera App sind so nicht mehr möglich, einzig wenn man das Handy neustartet oder die Verbindung von DS Cloud und dem Syno Server trennt und wiederverbindet ist ein syncen möglich, danach werden alle bereits aufgenommenen aber noch nicht gesyncten Bilder gesynct.

Andernfalls ist die DS Photo App nützlich, dort kann man ebenfalls sagen, dass man die Fotos auf die DS hochladen will in irgendein Album. Ich habe mir seperat nun ein Album extra für das S7 erstellt.
So synct die DS Photo App nun alle Videos und Fotos sofort, und die DS CLoud App weiterhin alle anderen Daten bis auf Fotos und Videos und dies ebenfalls sofort.

Vielen Dank & Liebe Grüße,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat