Cloud Station Cloud Station Server: Hohe Prozessorlast bis 90%

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPNS

Benutzer
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

im anderen Thread ist von hoher CPU-Last am Client die Rede. Bei mir tritt seit dem Update auf 4.0-4207 die CPU-Last am Server (RS812+) auf.
Bei den Prozessen wird syno-cloud-clientd mit ca. 40-60% angezeigt, die Gesamt CPU-Last geht tlw. auf über 95%.
Ich habe alle Clients gestoppt, trotzdem ist die Auslastung so hoch. Vor dem Update des Packages gab es keine Probleme.
Beende ich Cloud Station Server, geht die CPU-Last sehr schnell auf ca. 6-10% runter.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und sonnige Grüße
Andy
 
Ggf. indiziert er was neu? Steht was im Protokoll? Wie viel GB/TB werden über die CS synchronisiert? Das Update kam ja (erst?) vor ein paar Tagen.
 
Richtig, das Update kam erst.
Normal werden nur wenig Dateien synchronisiert. Ich möchte nur bestimmte Verzeichnisse von meinem Notebook automatisch auf dem Server haben. Ist auch praktisch,wenn man zum Kundenfährt, dann weiß man, man hat alles dabei.
Untertags ändern sich vielleicht mal 10-20 Dateien. Die werden dann sofort synchronisiert. Gab bislang auch nie Probleme.

Im Protokoll selbst setht nur, dass der Cloud Station Server aktiviert wurde. Sonst nichts, ist ja auch kein Client aktiv, sondern alle gestoppt.
 
Wie viele GB sind es denn gesamt? davon würde ja die Dauer einer neuindizierung abhängen.

generell würde ich demServer vielleicht noch ein paar Tage zeit geben und dann mal bei Synology nachfragen (Ticket eröffnen). Normal ist das vermutlich nicht.
 
Es war wohl tatsächlich so, dass aufgrund des Updates neu indiziert wurde. Das ist jetzt allerdings abgeschlossen und an der CPU-Last hat sich aber nichts geändert.
syno-cloud-clientd ist mit ca. 30-50% immer noch Spitzenreiter.
Neu aufgefallen ist mir ein Prozess SYNO.CloudStati der auch so um die 15-20% Last hat, allerdings nicht immer in der Liste erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat