Cloud Station Cloud-Station-Server für externen Zugriff nötig ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerd0206

Benutzer
Hallo,
ich möchte über den Windows-Explorer (Windows 10), Iphone und Ipad von extern auf die Synology Disk-Station zugreifen.

Folgende Möglichkeiten habe ich gelesen:

Für den Windows-Explorer könnte ich das über den Cloud-Station-Server oder WebDAV-Server lösen,
auf dem Iphone / Ipad über die App DS-File (Zugriff auf File-Server) oder DS Cloud (Zugriff auf Cloud-Station-Server).

Welchen Server soll ich installieren, WebDAV oder Cloud-Station ?
Was schlagt ihr vor ?
Was sind die Unterschiede ?

Danke,
Gerd

cloud station ist im prinzip wie dropbox oder ähnliches das heißt es werden alle ordner überall syncronisiert die du angegeben hast, das bedeutet aber dass alle daten offline auf allen geräten vorligen. willst du nur ab und zu darauf zugreifen ist webdav oder sftp eher die wahl der dinge.

• Like
Reaktionen: DerMiguel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat