Cloud Station Cloud Station ohne Ordner "Cloud Station"?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS-Home

Benutzer
Hallo zusammen,

ist es möglich alle Inhalte des Home-Verzeichnisses z.B. mit einem Ordner auf dem PC zu synchronisieren?
Den expliziten Ordner "Cloud Station" benötige ich.

Vielen Dank vorab und Grüße!

Beim Erstellen der Verbindung den Hacken für den separaten "Cloud Station" Ordner weggeben.
Nachträglich geht das nur mit löschen der Vindung und neu erstellen.

Den Haken im Screenshot kann ich leider nicht entfernen, gibt es noch eine weitere Einstellung?

Screenshot.JPG

nicht bei Erweitert rein gehen, wenn die Verbindung angelegt wird beim Zielordner also dem Desktop den Hacken bei "Unterordner CloudStaion" entfernen..

Sorry, aber da stehe ich aktuell auf dem Schlauch, wo genau finde ich die Einstellung, die ihr meint?
Auf dem NAS oder auf dem Client?

Dann wurde meine Frage falsch verstanden denke ich.
Das ich auf dem Client keinen Ordner "Cloud Station" anlegen muss, ist bekannt.
Ich möchte auf dem NAS im Home-Verzeichnis keinen Ordner "Cloud Station" haben.
Es soll das komplette Home-Verzeichnis abgeglichen werden.

dann musst du diesen, wenn überhaupt möglich (bsp. gehen Clientseitig keine Systemordner zu sychronisieren), NAS seitig für CloudStation freigeben (steht dann sinngemäß hinter dem Ordner: "kann aktiviert werden"
Ich nutze mittlerweile DRIVE und da lässt sich der Home Ordner nicht auswählen.. daher wird das bei CloudStation wohl auch nicht gehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat