Cloud Station Cloud Station nur über Quick Connect?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es tatsächlich so oder bin ich nur zu blöd?
Ich bekomme die CS NUR über Quick Connect eingerichtet. Genau DAS möchte ich aber nicht.
Meine selfhost Zugangsdaten die von allen anderen Synology Diensten akzeptiert werden funktionieren nicht.

Gibt es einen Trick?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
hast Du Port 6690 im Router an die DS weitergeleitet?

Gruß Götz
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo goetz,
nein habe ich nicht. Werde ich ausprobieren, danke dann wohl mein Fehler. Allerdings brauche ich diese
Einrichtung nur lokal mit meinen Macs. Von aussen greife ich per VPN und DS File auf die Daten zu.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Fürs lokale LAN brauchst du im Routern keine Ports freigeben.
Hast du es schon mit der IP der DS versucht? Ich nutze bei nur nur die IP da man dann übers vpn ebenfalls keine Probleme hat.
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es jetzt mit 6690 hinbekommen.
Lokal ging es nicht ohne Quick Connect... warum...?
Naja nun funktioniert es ja.

Danke euch Beiden
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Is ja auch logisch wenn du Quickconnect nutz.
Bei QC telefoniert DS zuerst nach Taiwan und bohrt dabei eine Port in deiner Firewall im Router auf.
Wenn du dann mit der CS dich per QC verbindindest telefoniert der Client zuerst mal nach Taiwan und fragt dort um die IP+Port welchen die DS zuvor aufgebohrt hat. Dann kommt eine Verbindung zustande.

Über die IP muß es lokal immer gehen. Vieleicht das du in der Firewall der DS etwas verstellt?
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um genau das "nach hause telefonieren" ging es mir... daher VPN und DS File.
Das es lokal anders funktioniert hatte mein Hirn irgendwie ausgeblendet :) Ohne VPN von extern funzt
es jetzt mit der Portfreigabe ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat