Cloud Station cloud station nur mit quick connect

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl39

Benutzer
Auf meinem Weg Quick connect zu verdammen stehe ich nun bei der cloud station an.

Gebe ich am Handy (ohne WLAN) oder am Notebook über irgendein Netz - sobald ich die externe IP einsetze geht nichts mehr.
Mit genau der IP komme auch aber auf die Oberfläche der DS.
Port 6690 ist auch frei - sonst würde ja quick connect auch nicht funktionieren.

Habe alles deinst, Neustart, neu inst. - keine Änderung.

Hat wer Ideen - bitte zu mir. Danke.

QuickConnect braucht keine Ports.
Ist der Port in der FW auch frei?

6690 TCP ist korrekt. Mit Quickconnect hat das allerdings nix zu tun. QC arbeitet ohne Portfreigaben auch noch. Also besser doppelt prüfen, ob die Portweiterleitung passt.

gibst du auch den Port bei der Einwahl mit an, IP:6690

Uiiii - wieder was gelernt, wußte nicht das QuickConnect keine Ports braucht.
Na dann geh ich doch da mal suchen und melde dann Ergebnis.
So lang mal Danke.

Hallo, hat wirklich im Router gefehlt - aber der Grund: Der Router kann nicht so viele Einträge verwalten. Hab jetzt mal alles was man nicht braucht gelöscht und siehe da - es funktioniert.
Nochmals DANKE an Alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat