Cloud Station Cloud Station mit Android 5.01 und SD-Karte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Hallo zusammen!

Da Android KitKat ja nicht erlaubt hat, dass externe Apps auf die SD-Karte zugreifen, hat bis dato mein Cloud-Station nicht mit der SD-Karte funktioniert. Anschließend hieß es, dass mit Android 5 (aktuell habe ich 5.01) wieder alles (fast) wie beim alten sein wird. Sehnsüchtig habe ich auf Android 5.01 gewartet. Jedoch habe ich aktuell das gleiche Problem wie vorher. Cloud-Station kann nicht "einfach so" auf die SD-Karte zugreifen, sondern nur auf EINEN speziellen Ordner (unter...Data...). Und da ich die Bilder nicht automatisch in diesem Ordner abspeichern kann und nicht auf dem internen Speicher abspeichern möchte (Platzmangel), weiß ich aktuell nicht, wie ich CloudStation für meine Bilder nutzen kann.

Hat sich also mit Android 5 doch nichts geändert? Wie macht ihr denn euer Backup? Alles auf intern?

Danke im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat