Cloud Station Cloud Station macht RAM zu und lässt Festplatten ackern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BIGede

Benutzer
Registriert
08. Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich konnte leider keinen Beitrag finden, der auf mein Problem passen würde.

Vor ein paar Tagen ich das Cloud Station Paket geupdatet und 1-2 Tage später habe von meinen Windows-Rechner ein Systemabbild (34GB) gemacht, das ich direkt über Netzwerkfreigabe auf das NAS gespeichert, zufällig die auch in der Cloud Station drin steht. Danach ging der Arbeitsspeicher auf dauerhaft 85-92% , die CPU auf min. 21% und die Festplatten blinken wir wild vor sich hin (Swap?). Auch nach 36 Stunden gleicher Zustand, inkl. der Nebenwirkungen, das das NAS entsprechend träge wurde.

Schuldiger für das Ganze ist der syno-cloud-clientd. Erst das Beenden der Cloud Station behob das Problem. Bei einem Neustart ändert sich leider auch nichts.

Kann das an dem 34GB-File liegen? Und ich nutzen in der Netzlaufwerk-Freigabe nur einen Ordner für das Syncen meiner Handy-Bilder. Kann ich auch nur den Ordner in der Cloud am NAS liegen haben? Ich finde da keine Möglichkeit das auf einen Ordner zu begrenzen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Ede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat