Cloud Station Cloud Station / Mac & Windows / Dateien lassen sich nicht mehr speichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHCSHC

Benutzer
DS416 DSM 6.0.2-8451 Update 1
Cloud Station Server 4.1.0 - 4224
OSX-Cloud-Station-Client 4.1 - 4224
------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich reproduzieren aber nicht lösen kann:

Sobald ich eine MS-Office-Datei auf dem Mac bearbeitet und gespeichert habe, kann ich diese Datei zwar an einem Windows-Client öffnen, aber nicht wieder speichern.

Bsp.:
Ich bearbeite eine Excel-Datei auf dem Mac, speichere sie ab, schließe Excel. CloudStationDrive aktualisiert die Datei auf der DS. Unter Windows habe ich eine SMB-Verbindung eingerichtet, sehe die Datei auch und kann sie öffnen und bearbeiten. Sobald ich sie aber speichern möchte, kommt die Fehlermeldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert" und die Excel-Datei verwandelt sich auf der DS in eine *.tmp-Datei. Ich kann die Daten dann unter einem neuen Dateinamen abspeichern und es geht auch nichts verloren. Sobald ich diese neue Datei wieder mit dem Mac bearbeitet habe, geht das gleiche Spiel von vorne los.

Hat das Problem noch jemand?

Ich habe schon mit einer DS413 getestet, da hatte ich das gleiche Problem.

Mac-Win-Problem.jpg

tmp.jpg

Vielen Dank,
SHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat