Cloud Station Cloud Station - langsame Geschwindigkit bei Sychronisation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torkel

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe ein Performance-Problem mit der Cloud-Station wie viele andere auch. Nur leider habe ich nirgends eine Lösung gefunden.

Auf dem MAC habe ich den Client installiert und dieser synct mit maximal 3 MBs. Ich müsste knappt ungefähr 800Gb synchronisieren und bei dieser Geschwindigkeit macht dies kein Spass.

Hat mir jemand noch eine Tip wie ich dies schneller machen könnte? Ich verwende den neusten Client, die aktuellste Firmware auf der DS412+ und das ganze wird intern im LAN über Kabel betrieben.

Danke für jeden Hinweis.

Grüsse

Hallo,
die CS ist kein Programm dass groß auf Geschwindigkeit optimiert ist. Der Overhead für jede Datei dürfte enorm sein. Bei eingeschalteter Versionierung kommt auch noch die Erfassung der Versionen in einer Datenbank hinzu. Das alles sorgt schon für ordentlich Dampf. Es ist immer schwierig zu sagen bis wohin man noch davon ausgehen kann, dass die CloudStation für ein solches Szenario wirklich gemacht ist und auch das richtige Tool darstellt.

MfG Matthieu

De DS412+ ist schon flott, klar gibt auch schnellere Modelle..
Wie schnell ist es dann über LAN, wenn du normal über Samba oder FTP Daten auf die NAS liest oder schreibst? Welchen Router/Switch hast du?

Hi raymond

ich verwende eine Fritzbox. Wenn ich mehrere Daten auf einmal kopiere, zeigt mir das NAS 60 MBs an.

Hallo,

das scheint leider bei der Cloud Station so zu sein. Dachte mir, das es mit der neuen DS216+ schneller gehen wird, ist aber leider nicht so. Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert, aber der limitierende Faktor scheint die Festplatte zu sein. Wenn ich eine 5 GB Datei auf die DS übertrage, habe ich konstant etwa 112 MB/s beim Netzwerk. Wenn ich nun die Cloud Station starte, komme ich bei der Übertragungsgeschwindigkeit auf ca. 4 MB/s. Die CPU liegt da dann etwa bei einem Drittel Auslastung, aber der Dattenträger steht fast bei 100% an.

Ich sehe das aber jetzt nicht sooo dramatisch. Dauert beim ersten Sync zwar ordentlich lange, aber danach sollte es ja nicht mehr so ins Gewicht fallen, da ja z.B. nur mehr Änderungen bei einer Datei übertragen werden (außer es sind neue Dateien).

Aber interessieren würde mich das schon, was da die DS auf der Platte aufführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat