Cloud Station Cloud Station hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cune

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem mit einem Rechner, den ich auf Windows 10 upgegraded habe. Die Cloud Station (Synology 215+) synchronisiert brav ca. 5 Minuten meine Excel und Pdf Dateien, dann plötzlich, ohne dass ich irgend ein anderes Programm gestartet habe, pausiert die Synology Cloud die Verbindung, und stellt die Verbindung wieder her, versucht die Dateien zu syncen, hängen allerdings in der "Vorbereitung", dann pausiert aber wieder die Cloud Station innerhalb von 1 Minute und das geht dann in einer Endlosschleife so weiter. Beide Rechner haben die gleiche Version. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Vielen Dank!

IMG_6390.JPG
IMG_6391.JPG
IMG_6392.JPG
 

Tüftler

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen, Bin neu hier und arbeite seit ca. 1 Monat mit Cloudstation.
Genau das Problem von Cune habe ich auf meinem Win7 Rechner, bei Neustart des Rechners oder auch nach einem Neustart von Cloud Station synchrinisiert sie ca 5 bis 10 Minuten und danach "schläft" sie ein. Es kommen genau die Bildli wie von Cune, sie sagt synchrinisierung läuft aber die Balken bewegen sich nicht. Hab auch noch einen Win10 Rechner neu aufgesetzt, da scheint das gleiche Problem auch zu sein, konnte es aber noch nicht im Detail verifizieren.

@cune: Es ist ja schon eine Zeit her seit deinem Beitrag, hast du ev. schon eine Lösung?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.070
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
Ich habe Erfahrung mit der CloudStation, seit es diese gibt. Alles rummachen ist im Grunde Zeitverschwendung. Die CloudStation mit Gefolge war bislang für mich immer wieder ernüchternd. Sowas auf die User loszulassen ist in meinen Augen unverantwortlich, vor allem, wenn es um Datensicherheit und -unzuverlässigkeit geht.

Eine der Lösungen wäre BTsync. BTsync kannst Du da einfach "vergessen", das läuft einfach. Auch Syncthing ist da nicht so zuverlässig und gut wie BTsync.

Bei der CloudStation habe ich bislang festgestellt, daß wenige und kleine Verzeichnisse mit wenigen Dateien wohl funktionieren. Aber wenn ich zulege, nehmen auch die Probleme zu. Dann rödelt der Server rum und synct und synct, daß einem es schon leid tut und dann synct er doch nicht alles. Was soll das? Ich habe jetzt seit kurzem auf meiner DS712+ nun DSM 6 Beta 2 drauf und teste die kommenden Tage die nun neue CloudStation 4 einmal mehr. Und wenn wieder dasselbe rauskommt, fliegt das wieder schneller vom Server runter, wie es drauf war.

Ich gebe zu, ich habe mich vor Jahren auf so eine Software von Synology für die Diskstation gefreut, ich habe angefangen mit der DS207+ und da war in der Richtung noch gar nichts und die vorhandenen rsync-Tools nicht brauchbar (sind sie eigentlich bis heute nicht, zu einwegig). Aber ich merkte mit der ersten CloudStation, daß das nicht hinhaut und das hat sich bis heute gehalten, auch wenn es besser wurde. Daher die Suche nach Alternativen und da bin ich auch BTsync gekommen und habe das seit v1.1.?

https://www.getsync.com/intl/de/platforms/other
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!