Cloud Station Cloud Station Fehler "MIt einem anderen Server verbunden...."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi, ich bekomme immer wieder mal (1-2x im Monat) und nun alle 2 Stunden die Fehlermeldung von der Cloudstation "Mit einem anderen Server verbunden, Bitte erstellen Sie eine neue Aufgabe".

Wenn ich dann den Cloud Station Server neu starte, läuft es wieder eine Weile, dann nach ca. 2 Stunden wieder aus.

Es sind zwei Diskstation mit DSM 5.2.x.

Kennt hier jemand das Problem ?
 

kubykubinski

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem. Allerdings vermute ich bei mir einen Zusammenhang mit dem Löschen des Volumes mit RAID1 und Erstellen eines neuen mit RAID0. Leider lässt sich in meinem Fall keine neue Aufgabe erstellen, da angeblich eine Verbindung nicht aufgebaut werden könne. Die Synchronisation der NoteStation als BrowserPlugin allerdings funktioniert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich
 

nobodydn

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich melde mich auch nochmal auf diesen alten Post.....
Bekomme den Fehler auch immer wieder angezeigt. Ich habe die Verbindung zur anderen DS sogar schon mal neu angelegt.
Dann hat es einen Tag funktioniert und dann war es wieder vorbei.
Hat da schon jemand eine Erklärung / Lösung für?

Gruß
nobodydn
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Das ist ja ne ganz tolle Geschichte. Nach der Migration von Cloudstation auf Synologydrive hab ich diesen Fehler jetzt an der Backe.
Und wenn ich diesen thread hier richtig lese, gab es damals keine Lösung dazu. Super toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat