Cloud Station Cloud Station: Einrichten einer zweiten Verknüpfung zwischen NAS und Notebook

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TilRoquette

Benutzer
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch: :(

Ich möchte in Cloud Station eine zweite Verknüpfung zwischen einem Verzeichnis auf dem NAS und einem auf meinem Notebook anlegen. Was genau muss ich auf dem NAS machen, damit in den Einstellungen von Cloud Station ein neues Verzeichnis zum Verknüpfen angeboten wird?

Ich nehme an, ich muss auf der NAS unter meinem Benutzer ein neues Verzeichnis anlegen und dieses dann "irgendwie" als Cloud Station Verzeichnis definieren.

Macht mich wahnsinnig - kaum, dass ich das geschrieben hatte war plötzlich das neu angelegte Gemeinsamme Verzeichnis auf dem Client Rechner sichtbar

Nächste Frage: Einen zweiten Ordner in einem Benutzerverzeichnis kann ich nicht mit Cloud Station mit einem zweiten Verzeichnis auf dem Client synchronisieren?

Nein, im Benutzerverzeichnis geht nur der eine Ordner, weitere Ordner kannst du nur über die Gemeinsamen Ordner in die CS einbinden...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat