Cloud Station Drive schreibt auf Client die Festplatte voll, falls nicht verbunden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buktu1975

Benutzer
Registriert
06. Mai 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nutze Cloud Station Drive, um mehrere Ordner meines Desktop-PCs auf die Synology DS216play mit DSM 6.0-7321 Update 5 zu syncen. Da sich nur alle paar Tage mal etwas in den Ordnern ändert, mache ich das NAS auch nur gelegentlich an. Die "Wolke" Cloud Station Drive in der Taskleiste von Windows versucht dann, die Verbindung herzustellen, was nicht gelingt. In den letzten Monaten war das auch anscheinend kein Problem.

Aber heute bekomme ich die Meldung von Windows, dass der Speicherplatz zur Neige gehe. Ich schaue in das "Synology Working Directory" und sehe, dass da 75 GB mit kryptischen Dateien belegt sind. Nachdem ich das NAS einmal anmachte und synchronisieren ließ, war es wieder leer.

Jetzt habe ich das NAS wieder ausgelassen und nur eine einzige Datei in dem zu synchronisierenden Ordner geändert (ein paar MB). Man kann dabei zusehen, wie das Working Directory wieder zugemüllt wird. Ich denke, wenn ich lange genug zusehe, werden es wieder zig Gigabyte. Kann ich daran etwas ändern?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat