- Registriert
- 02. Apr. 2016
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Guten Abend zusammen!
So langsam bin ich am verzweifeln. Bisher haben wir Synology Cloud Station (später Cloud Station Drive) eigentlich problemlos nutzen können. Auf mehreren Rechnern (Mac) und sogar das Cloud Station Backup funktioniert einwandfrei mit einer anderen Synology an einem anderen Standort.
Erst seit Kurzem zickt alles rum:
Zuerst war ständig die Datenbank des Cloud Station Server auf dem NAS "defekt" und jetzt kann ich selbst nach Neuinstallation der Pakete (auf dem NAS und auf dem Mac) keine Verbindung mehr herstellen.
Ich bekomme beim Versuch, Cloud Station Drive mit der Quick Connect ID zu verbinden immer den Status:

Es gibt einfach keine Woche mehr, wo irgendetwas ist.
Das DSM ist auf dem neuesten Stand. Die Clients haben alle die aktuellste Version des CSD.
Hat jemand eine Idee, was hier grundsätzlich schief läuft? Google gibt nichts konkretes aus. Die Dokumentation von Synology ist die Hölle.
Der Aufruf via Quickconnect ID übers Internet funktioniert einwandfrei. Portweiterleitungen sind auch drin (es ging ja alles mal).
Habe ich hier vielleicht was übersehen? Haben sich Funktionalitäten mit irgendeinem Update geändert? Ist das evt. ein Netzwerkfehler?
Ich kann leider den Fehler "-3" nicht deuten.
Ich danke Euch schonmal im Voraus für wertvolle Hinweise!
So langsam bin ich am verzweifeln. Bisher haben wir Synology Cloud Station (später Cloud Station Drive) eigentlich problemlos nutzen können. Auf mehreren Rechnern (Mac) und sogar das Cloud Station Backup funktioniert einwandfrei mit einer anderen Synology an einem anderen Standort.
Erst seit Kurzem zickt alles rum:
Zuerst war ständig die Datenbank des Cloud Station Server auf dem NAS "defekt" und jetzt kann ich selbst nach Neuinstallation der Pakete (auf dem NAS und auf dem Mac) keine Verbindung mehr herstellen.
Ich bekomme beim Versuch, Cloud Station Drive mit der Quick Connect ID zu verbinden immer den Status:

Es gibt einfach keine Woche mehr, wo irgendetwas ist.
Das DSM ist auf dem neuesten Stand. Die Clients haben alle die aktuellste Version des CSD.
Hat jemand eine Idee, was hier grundsätzlich schief läuft? Google gibt nichts konkretes aus. Die Dokumentation von Synology ist die Hölle.
Der Aufruf via Quickconnect ID übers Internet funktioniert einwandfrei. Portweiterleitungen sind auch drin (es ging ja alles mal).
Habe ich hier vielleicht was übersehen? Haben sich Funktionalitäten mit irgendeinem Update geändert? Ist das evt. ein Netzwerkfehler?
Ich kann leider den Fehler "-3" nicht deuten.
Ich danke Euch schonmal im Voraus für wertvolle Hinweise!