Cloud Station Drive - Fehlercode: -3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marshall1980

Benutzer
Guten Abend zusammen!

So langsam bin ich am verzweifeln. Bisher haben wir Synology Cloud Station (später Cloud Station Drive) eigentlich problemlos nutzen können. Auf mehreren Rechnern (Mac) und sogar das Cloud Station Backup funktioniert einwandfrei mit einer anderen Synology an einem anderen Standort.

Erst seit Kurzem zickt alles rum:

Zuerst war ständig die Datenbank des Cloud Station Server auf dem NAS "defekt" und jetzt kann ich selbst nach Neuinstallation der Pakete (auf dem NAS und auf dem Mac) keine Verbindung mehr herstellen.

Ich bekomme beim Versuch, Cloud Station Drive mit der Quick Connect ID zu verbinden immer den Status:

Bildschirmfoto 2017-01-06 um 19.17.32.png

Es gibt einfach keine Woche mehr, wo irgendetwas ist.

Das DSM ist auf dem neuesten Stand. Die Clients haben alle die aktuellste Version des CSD.

Hat jemand eine Idee, was hier grundsätzlich schief läuft? Google gibt nichts konkretes aus. Die Dokumentation von Synology ist die Hölle.

Der Aufruf via Quickconnect ID übers Internet funktioniert einwandfrei. Portweiterleitungen sind auch drin (es ging ja alles mal).

Habe ich hier vielleicht was übersehen? Haben sich Funktionalitäten mit irgendeinem Update geändert? Ist das evt. ein Netzwerkfehler?

Ich kann leider den Fehler "-3" nicht deuten.

Ich danke Euch schonmal im Voraus für wertvolle Hinweise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat