Cloud Station Cloud Station; Benutzerquotenlimit ist erreicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo

Bei mir wird seit neustem (gestern etwa 18 Uhr) nicht mehr synchronisiert. "Benutzerquotenlimit" ist erreicht.

Cloud Station 3.2.-3497
DS-415+ mit aktuellem DSM
iMac mit aktuellem Betriebssystem

- Der Benutzer hat in den Benutzereinstellungen keine Quote (Administratorengruppe)
- DS-415+ ist zu 35% voll - also noch genügend Platz
- In den 'Benutzereinstellung' ist nichts erkennbar.

Hat jemand eine Idee wo ich was einstellen muss ...?

Vielen Dank und Gruss.

Hallo

Ich konnte das Problem lösen.

Bei der ursprünglichen Einrichtung der DS habe ich den anfänglichen Admin-Benutzer durch einen eigenen Benutzer ersetzt. Aus Sicherheitsgründen. Diesem - neuen Admin-Benutzer habe ich eine Quote zugeteilt. Diese wurde nun erreicht. Die Quote konnte aber nur geändert werden, wenn ich den ursprünglichen Admin-Benutzter wieder aktiviere. Mich mit diesem Anmelde und dem anderen Admin-Benutzer die Quote erhöhe. Danach wieder auslogen. Mittels meinem eigenen Admin-Benutzer wieder einlogen und den ursprünglichen Admin-Benutzer wieder deaktiveren.

Tönt alles sehr komisch ... ist aber so. Das System - also die Cloud Station - läuft wieder einwand frei.

Gruss.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat