Cloud Station Cloud Station Backup: Datei Status: gesperrt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiri7

Benutzer
Hallo!

Unter Windows:
Im Übersichtsfenster von Cloud Station Backup haben einige Dateien den Status "gesperrt".
Ich vermute, dass es Dateien sind, die vom laufenden System benutzt werden und darum Zugriffsrechte verweigern.

Eine der Dateien war eine .log-Datei von Dropbox - das "Problem" habe ich gelöst indem ich "*.log" vom Synchronisieren ausgenommen habe.
Aber bei anderen, die auf ".dat", ".jfm" ("vedatamodel.jfm") oder ".edb" (vedatamodel.edb) enden, fühlt es sich nicht so gut an, wenn ich alle diese Typen nicht synchronisieren würde.

Kann ich Cloud Station Backup vielleicht resetten, damit das wieder sauber läuft?

Unter Linux:
Gleiches Problem mit ".mysql_history"
Und hier bleibt der Status "Vorbereitung" bei einer Datei dauerhaft.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Lösch den Job nochmal und lege ihn neu an. Was passiert dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat